Sendungsstatus von DHL Paketen automatisiert abfragen

11.09.2013 von Justus

Ich versende relativ viele Pakete mit DHL und bei einer größeren Menge von Sendungsnummern verliert man leicht den Überblick und spätestens wenn man den Versandstatus von 20 Paketen gleichzeitig überblicken will, macht das normale Interface der DHL Sendungsverfolgung keinen Sinn mehr.

Mit Google Docs Spreadsheets geht das einfacher: Sendungsnummen eingeben und dank der Funktion ImportXML werden die Ergebnisse automatisch abgerufen und übersichtlich dargestellt.
Damit kann man 50 Nummern auf einmal überprüfen, ein Limit seitens Google Docs.

»  Tabelle abrufen und in euren eigenen Drive-Account kopieren

DHL Sendungsverfolgung mit Google Spreadsheets



Kommentare

  1. Hallo,

    mich würde interessieren, ob es eine Aktualisierung zu der Formel gibt. Die alten Links, die hier verwendet wurden, gehen ja leider nicht mehr und so klappt auch das Tracking in der Tabelle nicht mehr. Ich wäre über jede Hilfe oder Aktualisierung dankbar.

    Bis dann,

    Marius

Schreib deinen Kommentar